Sonntag, 6. Oktober 2019
Ein Ausflug an den See
Die letzten Wochen ist viel passiert! Wir Brot-Freiwilligen hatten den ersten Geburtstag zu feiern! Die liebe Amelie hatte am 25.09. Geburtstag und um das zu feiern trafen wir uns bei Frieda und Vivi in Sinazeze. Dort gab es Kuchen und andere Leckereien, die wir teileweise wegen Stromausfällen durch Low-Chatting auf dem traditionellen sambischen Kohleherd Mbaola oder Blazier kochen mussten. Am Samstag, den 28.09. machten wir zu fünft einen Ausflug zum Kariba-See, einem riesigen Stausee. Dafür liehen wir uns ein Auto und fuhren über Schotterpisten zum See. Für einen kleinen Eintritt konnten wir sogar in einer Lodge im Pool baden, was ein wenig das Gefühl von Paradies vermittelte... Natürlich hatten wir uns auch ein Picnic mitgenommen, das wir im Sand genossen.


Die Reste der Ananas, die Teil des Picnics war, im Sand des Kariba-Sees


Ein paar Tage später fuhren wir nach Lusaka, wo wir am 03.10. den Tag der deutschen Einheit feierten. Dazu hatte und der deutschen Botschafter in die Botschaft eingeladen, und wir konnten mal wieder deutsches Essen, Bier und Wein genießen. Tags darauf trafen wir uns mit allen anderen weltwärts-Freiwilligen und dem Botschafter, welcher uns einiges über Sambia und seine Politik erzählte.


Der Ausblick aus dem Pool am Kariba-See... Es war schon fast paradiesisch.

... comment