Freitag, 20. September 2019
Anekdote aus der Arbeit
Heute, Freitag, der 20.09., war ein wirklich guter, produktiver Arbeitstag. Es war der erste Tag hier an der Kafue Boy's Secondary School, an dem alle Arbeiten, die geplant waren, geschafft wurden, seit ich hier bin. Ich habe heute nämlich mit Kalenga, einem meiner Vorgesetzten, die Türen eines Hauses auf dem Schulgelände erneuert. Zuerst haben wir die alten Türen abmontiert und dann Neue zugeschnitten, Schlösser eingebaut und dann die Türen in die Angeln gehängt. Es hat wirklich Spaß gemacht und ein dchönes Gefühl zu sehen, wie aus einem Holzbrett durch eigene Arbeit langsam eine Tür wurde.
Trotzdem ist mein Highlight des Tages der "Papaya-Sit-In", mit dem wir den Tag beendeten. Am Weg vom Arbeitsort zurück zum Hausmeister-Büro trafen wir einen Freund von Kalenga, der uns auf eine Papaya einlud. Da sagten wir nicht nein, und setzten uns für 15 Minuten in den Garten des Freundes auf Steine und aßen die Papaya. Für mich war es das erste Mal, dass ich Papaya probierte und sie schmeckte wirklich gut und rundete diesen erfolgreichen Freitag gemeinsam mit der Feierabendstimmung wirklich gut ab.
Solche kleinen, spontanen Treffen sind hier nicht unüblich und können wohl im Laufe des Jahres noch öfter vorkommen. Ich hätte da nichts dagegen...

... link (0 Kommentare)   ... comment